X

Nachhaltige & natürliche Haarpflege

Vor drei Jahren habe ich begonnen die Produkte im Badezimmer nachhaltiger und natürlicher auszuwählen. Um Plastikmüll zu vermeiden, aber auch…

LILLY & LENA

Periode | Endometriose Update

6 Monate später. Zeit für ein kleines Update! Im Mai war meine OP (die Gründe, Details könnt ihr hier nachlesen).…

LILLY & LENA

In der Regel (starke) Schmerzen [Endometriose]

Ich habe hier in diesem Blog schon viel Privates mit euch geteilt, dennoch ist dieser Artikel wohl der persönlichste, den…

LILLY & LENA

Mit der Natur unter einer Decke: nachhaltig Schlafen

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich am Anfang meiner „Green Journey“ eine Winterjacke brauchte, mich dann mit…

LILLY & LENA

Zu wenig Bienen | Sollten wir nun mehr oder weniger Honig essen?

Ist es gut oder schlecht für die Bienen, wenn wir Honig essen? Honig für Hunde? Ist es gut oder schlecht für…

LILLY & LENA

Handhygiene: Wie wirkt Seife im Kampf gegen Viren? Was hilft gegen trockene & rissige Haut?

Warum wird Deine Haut durch Seife und Desinfektionsmittel nicht nur trocken und rissig, sondern verliert auch ihren eigenen Schutzmantel? Warum…

LILLY & LENA

Rückblick: 1 Jahr mit dem E-Lastenrad von Babboe | Nachhaltiger Autoersatz?

Seit einem Jahr ist das E-Lastenrad von Babboe nun Teil unseres Familien-Fuhrparks und hat damit ein Auto vollständig ersetzt. Leider…

LILLY & LENA

Die Sache mit dem grünen Strom: Meine Entscheidung, mein Beitrag, mein Einfluss.

Überall steht „grün“ oder „nachhaltig“ drauf, aber nicht immer ist alles so grün“ und „nachhaltig“ wie es scheint. Vielleicht ist…

LILLY & LENA

Hygienisch & Nachhaltig: Geht das Hand in Hand?

Kaum geht es an das eigene Wohl, muss die Umwelt hintenanstehen. „Das können ja dann andere machen, aber meine Gesundheit geht…

LILLY & LENA

1 JAHR FAIR FASHION – MEIN FAZIT

In der ersten Januar Woche 2019 habe ich mir vorgenommen, mein Leben 2020 noch nachhaltiger zu gestalten und bei Kleidung…

LILLY & LENA

#ReducedWaste in der Küche

In der Küche fällt bei uns am meisten Müll an, aber trotzdem haben wir es in den letzten Monaten geschafft…

LILLY & LENA

#ReducedWaste im Bad

Einige von euch haben mich in den letzten Wochen immer wieder gefragt, welche Produkte ich verwende, um Müll zu vermeiden…

LILLY & LENA